Spenden / Sponsoren

Bankkonto

Wenn Sie unsere Ziele des sozialen Engagements unterstützen wollen, ersuchen wir Sie um eine Geldspende.
Unsere Kontodaten des Lionsclub Liezen:
Stmk.Sparkasse Liezen AT60 2081 5091 0000 8854
Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Spende ohne Abzug für soziale Bedürfnisse verwendet wird.

Viele Mitglieder und Freunde von Lions nutzen seit Jahren die Möglichkeiten, ihre „lionistischen“ Spenden steuerlich bei ihrer ESt-Erklärung geltend zu machen.
Möglich ist dies, da unsere Hilfseinrichtung Österreichischer Lions seit 2010 auf der „BMF-Liste begünstigter Einrichtungen“ geführt wird.
Seit 2017 ist Spenden viel einfacher geworden. Seit 01.01.2017 reicht es aus, auf der Überweisung den Vermerk „Spende“ oder falls zweckgerichtet „Spende für …“ und das Geburtsdatum des Spenders (TT/MM/JJ) anzugeben. Der Name und Vorname des Spenders ist bei einer Überweisung ohnehin ersichtlich; beim Barerlag diesen – wie offiziell gemeldet – bitte mit angeben (Vor- und Zuname). Die begünstigten Einrichtungen – also auch unsere Hilfseinrichtung – erledigen das steuerlich Notwendige. Zum Jahresende werden alle Spendenbeträge von unserem Schatzmeister an das BMF gemeldet und dort automatisch bei der Steuerveranlagung berücksichtigt.
Es ist also nicht mehr notwendig, Belege zu sammeln, diese mühsam zu suchen und mit der Steuererklärung einzureichen. All dies entfällt seit diesem Jahr!

Die Hilfseinrichtung Österreichischer Lions bittet um eure Spenden. Für den guten Zweck – Lions helfen:
Oberbank AT66 1504 0002 0109 5049

Besuchen Sie auch unsere Sponsoren auf deren Homepages.

Logos